
IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN
... INTERESSANTES, SCHWARZ AUF WEIß!

Pressemitteilung/Publikationen/Statements/Videos und Podcasts
Schauen Sie auf unserer Presse- bzw. Informationseite vorbei. Hier veröffentlichen wir interessante Themen und Dokumentationen für Sie.
August 2022
Seit kurzem bietet aponow gemeinsam mit den Partnern Kyte-Tec, apothekia und IDV Bodenheim ein All in-Paket, um die Effizienz von Coupon-Aktionen deutlich zu erhöhen.
9. OTC-Expertenkreis in Nierstein
Am 09. Juni 2022 luden die IDV Bodenheim, microm, media service wassmuth und Kontor M zum 9. OTC Expertenkreis in das Weingut OC in Nierstein/Rhein ein.
An der dreistündigen Diskussionsrunde zum Thema Regionale Media-Apotheken-Strategie auf Basis feinräumiger Zielgruppen und Standort-Analysen nahmen über zwanzig Marketing- und Vertriebsentscheider aus namhaften Pharma- und OTC-Unternehmen aus ganz Deutschland teil....
Conversion-Rate optimieren, Vor-Ort-Apotheken stärken: das All-in-One Paket
Kooperation aponow, apothekia®, KYTE-TEC und IDV Bodenheim
(Online Healthcare Marketing-Anzeige live, November 2021)
Vier Branchenexperten haben ihre Kompetenzen gebündelt und ein All-in-One Paket geschnürt, um eine Lücke für die
Pharmaindustrie zu schließen. Das gemeinsame Projekt von aponow, apothekia®, KYTE-TEC und IDV-Bodenheim
transformiert DigitalKampagnen in – messbare – Umsätze Richtung Vor-Ort-Apotheken.

Pharmamarketing der Zukunft –
Welche Faktoren werden in Zukunft darüber entscheiden, ob Marketingaktivitäten erfolgreich sind oder nicht?
(Veröffentlicht von Pharma Austria, Juni 2021)
Ein Beitrag dazu von unserer Geschäftsführerin Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge auf den Seiten 16 und 17 unter der
Headline „Schluss mit Paralellwelten“.

Der Geomarketing Solutions Podcast mit Oliver Jörns und Gästen! Geomarketing in Deutschland
Der aktuelle Download „Die aktuelle Situation im Pharma- und OTC-Marketing mit Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge“ des "Wir schalten auf scharf"- Podcast ist am 23.12.2020 erschienen.
November 2020 : Zukunft der Apotheken
Mehr Frauen müssen auf die pharmazeutische Bühne. Die #DenkfabrikApotheke ist ein Zusammenschluss von Frauen, die entweder Apothekerinnen sind oder mit Apotheken zusammenarbeiten.
Netzwerken steht für sie an erster Stelle, wenn es darum geht, in veränderten Märkten am Ball zu bleiben. Es geht um den Austausch, aber vor allem auch darum, Kompetenzen und Ideen zu teilen, zu diskutieren und entscheidend voranzubringen!
Gemeinsames Ziel ist, Apothekerinnen eine Bühne zu geben und die Präsenz von Apothekerinnen am Markt zu erhöhen.
Der Auftakt und damit erste Veranstaltung war eine Podiumsdiskussion im Rahmen der expopharm 2019 in Düsseldorf zum Thema „Industrie – Freund oder Feind? Gemeinsam verkaufen lernen.“ – ganz nach dem Motto „Apothekerinnen auf die Bühne!“.
Die #DenkfabrikApotheke lebt vom Austausch…
November 2020 : Mit vereinten Kräften für den Apothekenvertrieb: Vier Branchenpartner bilden schlagkräftige Kooperation „aporock“.
Mit der so genannten „DATES-Methode“ (Daten & Analyse, Telefonkontakte, Schulungen) erschaffen die vier Unternehmen IDV-Bodenheim, betterbyphone, aoki apotheken-vertrieb und marpinion eine völlig neue Vertriebsstrategie, die gemeinsam eine lückenlose Kontaktstrecke in die Apotheken abbildet ...
September 2019 : Die Besten gehören ins Netz und an die Spitze
Die Healthcare Frauen e.V. sind ein Businessnetzwerk von führenden Managerinnen der Gesundheitsbranche und fördern neben dem fachlichen, persönlichen und geschäftlichen Austausch auch weiblichen Führungsnachwuchs. Es will zudem mit gezielten Projekten zukunftsweisende Impulse in der Healthcare-Branche setzen...
August 2019: Jubiläums-ePaper face to face, Wie sieht die Healthcare Fortbildung in 20 Jahren aus?
Beitrag von Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge (GF/IDV) und Heike Hermes (Prokuristin/IDV) auf Seite 26 zum Thema “Zukunft der Fortbildung” anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von face to face. Den kompletten ePaper können Sie einsehen unter folgendem Link ...
Geomarketing als strategisches Instrument für Pharmaunternehmen: Die eigenen Potenziale kennen
Geomarketing erweitert den Marketing-Mix von Pharmaunternehmen um die räumliche Sicht und ist damit in der Lage, regionale Differenzierungsmöglichkeiten im Markt aufzuzeigen. Da es heute Daten in Hülle und Fülle gibt, stellt sich nur die Frage, wie man mit dem Datenstrom umgeht und welchen Mehrwert man daraus zieht.
IHK-Report: Starke Frau – starke Chefin
„Dr. med. Vanessa Conin-Ohnsorge sagt von sich selbst: „Ich bin eine Umsetzerin.“ Als Chefin der Isochem & Datenverarbeitung GmbH, kurz IDV, in Bodenheim ist diese Fähigkeit sozusagen die Geschäftsgrundlage. Als Pharmaspezialist für Vertriebs- und Außendienstinformation besetzt IDV eine Nische und ist auf einen gewissen Vorsprung angewiesen.