IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

... INTERESSANTES, SCHWARZ AUF WEIß!

Pressemitteilung/Publikationen/Statements/Videos und Podcasts

Schauen Sie auf unserer Presse- bzw. Informationseite vorbei. Hier veröffentlichen wir interessante Themen und Dokumentationen für Sie. 

Der Geomarketing Solutions Podcast mit Oliver Jörns und Gästen! Geomarketing in Deutschland 

Der aktuelle Download „Die aktuelle Situation im Pharma- und OTC-Marketing mit Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge“ des "Wir schalten auf scharf"- Podcast ist am 23.12.2020 erschienen.

November 2020 : Zukunft der Apotheken

Mehr Frauen müssen auf die pharmazeutische Bühne. Die #DenkfabrikApotheke ist ein Zusammenschluss von Frauen, die entweder Apothekerinnen sind oder mit Apotheken zusammenarbeiten.

Netzwerken steht für sie an erster Stelle, wenn es darum geht, in veränderten Märkten am Ball zu bleiben. Es geht um den Austausch, aber vor allem auch darum, Kompetenzen und Ideen zu teilen, zu diskutieren und entscheidend voranzubringen! 

Gemeinsames Ziel ist, Apothekerinnen eine Bühne zu geben und die Präsenz von Apothekerinnen am Markt zu erhöhen.

Der Auftakt und damit erste Veranstaltung war eine Podiumsdiskussion im Rahmen der expopharm 2019 in Düsseldorf zum Thema „Industrie – Freund oder Feind? Gemeinsam verkaufen lernen.“ – ganz nach dem Motto „Apothekerinnen auf die Bühne!“.

Die #DenkfabrikApotheke lebt vom Austausch…

November 2020 : Mit vereinten Kräften für den Apothekenvertrieb: Vier Branchenpartner bilden schlagkräftige Kooperation „aporock“. 

Mit der so genannten „DATES-Methode“ (Daten & Analyse, Telefonkontakte, Schulungen) erschaffen die vier Unternehmen IDV-Bodenheim, betterbyphone, aoki apotheken-vertrieb und marpinion eine völlig neue Vertriebsstrategie, die gemeinsam eine lückenlose Kontaktstrecke in die Apotheken abbildet ...

September 2019 : Die Besten gehören ins Netz und an die Spitze

Die Healthcare Frauen e.V. sind ein Businessnetzwerk von führenden Managerinnen der Gesundheitsbranche und fördern neben dem fachlichen, persönlichen und geschäftlichen Austausch auch weiblichen Führungsnachwuchs. Es will zudem mit gezielten Projekten zukunftsweisende Impulse in der Healthcare-Branche setzen...

Please reload

August 2019: Jubiläums-ePaper face to face, Wie sieht die Healthcare Fortbildung in 20 Jahren aus?

Beitrag von Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge (GF/IDV) und Heike Hermes (Prokuristin/IDV) auf Seite 26 zum Thema “Zukunft der Fortbildung” anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von face to face. Den kompletten ePaper können Sie einsehen unter folgendem Link ...

Please reload

DIG-IN-Studie 2019

Welche Kompetenzen sind im Digital Leadership gefragt?

Please reload

 

PM-Report 10/2018: Expertenbeitrag, "Den Kunden unter der Lupe“

Vor der Digitalisierung gab es Kunden mit Zeit, ohne Smartphone und viel Vertrauen. Die Werbung holte sie ab an Litfaßsäule, Zeitung, Radio oder Fernsehgerät. 

Please reload

„Healthcare Frauen: Weibliche Führungskräfte im Gesundheitswesen“

Peter Mitterhofer: Heute möchte ich Ihnen in meinem Blog eine bemerkenswerte Dame vorstellen, mit der ich die Gelegenheit hatte, über Frauen in Führungspositionen zu sprechen. Ein Thema, das auch bei UCB im Fokus steht. Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge wurde aus Begeisterung Ärztin, heute Unternehmerin in der Gesundheitsindustrie. Zudem ist sie Initiatorin und Mitbegründerin der „Healthcare Frauen", dem Netzwerk für weibliche Führungskräfte im Gesundheitswesen. Hier ist das gesamte Interview....

Please reload

Pressemitteilung: "Kunden unter der Lupe"

„Wer sind meine Kunden?“ und „Wie kann ich sie erreichen?“ – zwei der wichtigsten Fragen der Marketingkommunikation wurden Ende Mai beim OTC-Expertenkreis diskutiert. In Bodenheim trafen sich Marketing- und Vertriebsexperten von OTCUnternehmen und Dienstleister, um Vorträge zu hören und zu diskutieren.

Please reload

Geomarketing als strategisches Instrument für Pharmaunternehmen: Die eigenen Potenziale kennen

Geomarketing erweitert den Marketing-Mix von Pharmaunternehmen um die räumliche Sicht und ist damit in der Lage, regionale Differenzierungsmöglichkeiten im Markt aufzuzeigen. Da es heute Daten in Hülle und Fülle gibt, stellt sich nur die Frage, wie man mit dem Datenstrom umgeht und welchen Mehrwert man daraus zieht. 

Please reload

IHK-Report: Starke Frau – starke Chefin

„Dr. med. Vanessa Conin-Ohnsorge sagt von sich selbst: „Ich bin eine Umsetzerin.“ Als Chefin der Isochem & Datenverarbeitung GmbH, kurz IDV, in Bodenheim ist diese Fähigkeit sozusagen die Geschäftsgrundlage. Als Pharmaspezialist für Vertriebs- und Außendienstinformation besetzt IDV eine Nische und ist auf einen gewissen Vorsprung angewiesen. 

Please reload

Marketing Excellence OTC: Shopper-Typen in der Apotheke erkennen und Potenziale erschließen – Kompakte Veranstaltungsreihe

Mainz/Wiesbaden/Köln, April 2017: Mehr als ein Dutzend Teilnehmer aus führenden OTC Unternehmen trafen sich am 25. April 2017 in Köln, um sich rund um das Thema „ShopperMarketing“, Apotheken-Profiling“ und „Geostrategisches Apotheken-Targeting“ zu informieren und zu diskutieren. Die Veranstaltung wurde von IDV Bodenheim (Datenbasierte Marketing-, Vertriebs- und Außendienstinformation) und UGW Consulting Wiesbaden (Marketing- und Vertriebsberatung) organisiert und moderiert.

Please reload