Dienstleistungen
Unsere Services aus der ADDIS® Familie!
Es gibt immer mehr Daten sowie Datenquellen. Diese sind nicht immer leicht zugänglich, verweilen meist in eigenständigen Tools und werden nicht mit weiteren Daten verknüpft. Doch das Marketing und der Vertrieb der Zukunft kann sich kein ‚Silo-Denken‘ mehr leisten.
Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Sie, die Vielfalt an Daten zu sortieren und verknüpfen, um sie handbar und nutzbar zu machen!
So erhalten Sie ad hoc die richtigen Antworten, datenbasiert und mit unserem bekannten Branchen know-how, auf Ihre Fragestellungen!
ADDIS® Targeting
In Zukunft werden sich die Vertriebs- und Marketingaktivitäten nicht nur an Zielgruppen, sondern an Individuen, also an Zielpersonen, ausrichten. Der Faktor Mensch steht im Mittelpunkt und ist das stärkste Verkaufsargument – das ist die Zukunft von Vertrieb & Marketing. Unser mikrogeographisches, personalisiertes Targeting (4 Dimensionen) berücksichtigt, dass alle drei Bereiche (RX, OTC, Klinik) ihr eigenes, maßgeschneidertes Verfahren haben, um die vorhandenen Vertriebsressourcen optimal einzusetzen. Hierfür haben wir optimierte Ansätze zur Zielgruppenbewertung auf Basis fusionierte Omnichannel-Daten entwickelt.
ADDIS® Gebietsstruktur
Für die bestmögliche Ausschöpfung der Potenziale und die optimale Allokation Ihrer Ressourcen, sind regelmäßige Anpassungen der Gebietsstruktur notwendig.
Mit unserem ADDIS® GebdefGeo werden bei der Gebietsbildung u. a. fusionierte Omnichannel-Daten und Ihre KPIs berücksichtigt.
Durch eine optimale Gebietseinteilung können Sie die optimale Betreuung der relevanten Kundengruppen gewährleisten.
ADDIS® Potenzial-Analyse
Um eine optimale Potenzialbewertung durchzuführen, ist eine fundierte und sorgfältige Zusammenführung aller handlungsrelevante Datenquellen erforderlich.
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Unsere ADDIS® Potenzial-Analysen bauen auf den Erkenntnissen der ADDIS® Ist-Analysen auf. Durch die Berücksichtigung weiterer Datenquellen wie z. B. Aktivitätsinformationen, Umfeldinformationen, Marktinformationen, Salesinformationen und Konsumenteninformationen werden eventuelle bereits vorhandene unausgeschöpfte Potenziale sowie neue Potenziale offenbart.
ADDIS® Testing
Datenbasiertes Testen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten (wie z. B. Google, TV) ist, durch die wachsende Möglichkeit der Digitalisierung, jetzt und in Zukunft wichtiger denn je.
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IDV bietet Testszenarien an zur effizienten und detaillierten Planung, Auswertung, Berichterstattung und Überwachung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf KPI-Basis.