© Copyright 2017. IDV GmbH 55294 Bodenheim .  Am Kümmerling 21-25

 

Daten erfassen

Die strukturierte Datenerfassung und damit der Zugang der Pharmaunternehmen zu Adressdaten und Informationen aus dem Feld begann – zunächst manuell, später über PC,  in den 70-er Jahren. Heute werden über CRM-Systeme nicht nur Adressdaten und Informationen hinsichtlich Ärzten, Apothekern und weiteren Playern im Gesundheitsmarkt in ihren verschiedenen Institutionen erfasst, sondern in dem sich zunehmend stärker vernetzenden Umfeld auch die Beziehungen der Institutionen untereinander.

Multi-Channel, aktuell das Schlagwort, hatte schon immer was mit vielen Daten zu tun… Dazu  optimieren wir ständig die Erfassung von Daten aus einer Vielzahl an Datenquellen und Kanälen. Damit es noch einfacher für Sie ist, sind wir mit Datenlieferanten über Standard-Routinen und Schnittstellen mit externen Systemen vernetzt. Durch unsere eigenen Erfassungsplattformen sind wir super flexibel in der Multi-Channel Datenerfassung!

Daten konsolidieren

You can have data without information, but you can‘ t have information without data. (Daniel Keys Moran)

Daten sind Rohstoffe und alleine keine Informationen. Traditionell liegen Daten der Vergangenheit vor, zunehmend jedoch in Echtzeit. Viele Datenquellen sind ein Dschungel. Die bestehende Schwierigkeit ist nach wie vor, dass Daten und Infor-

mationen zu den „Kunden“ häufig in verschiedenen Datenbanken liegen. Zentrale Forderung ist daher eine Plattform, auf der alle Daten vereint werden. Das Bewusstsein einer akkuraten und nachhaltigen Datenpflege ist unabdingbar. 

Mit unserem Know-how in der der Datenverarbeitung helfen wir Ihnen, den Durchblick zu erhalten. Nach der strukturierten Datenerfassung sind konsolidierte Daten der maßgebliche Schritt in der Informationsgewinnung. Der erste Schritt sind deshalb konsolidierte Daten!

 
 
 

Daten auswerten

Durch das Konsolidieren und die Vernetzung von Daten potenziert sich deren Komplexität. Nutzen Sie unsere Expertise in der intelligenten Datenanalyse, die Komplexität bei optimaler Nutzung der Daten zu reduzieren und handlungsrelevante Informationen zu produzieren. Bei uns gibt es keine trockenen Daten, nur knackige Fakten – versprochen!

 

Daten visualisieren

Ziel unserer Datenverarbeitung ist immer, strategie- und handlungsrelevante Vertriebs- und Marketinginformationen in regionalen Strukturen zu visualisieren: Von der reinen Bereitstellung verknüpfter und verarbeiteter Daten bis hin zur Lösung komplexer Fragestellungen. Eine zentrale Rolle der verzahnten Datenquellen spielt deshalb die intelligente Aufbereitung der Daten. Hier nimmt - neben Dashboards, klassischen Analysen und Businessgrafiken - die Geo-Visualisierung einen hohen Stellenwert ein.